Anabel Schröder, Coach, Mediatorin, Führungskräfte-Training, Kommunikationspsychologie

Über mich: Coach, Seminar-Leiterin, Beraterin, Mediatorin

International.

Ich bin im Nahen Osten, Spanien und Deutschland aufgewachsen. Mich hat die Amerikanische Internationale Schule in Israel am meisten geprägt und mich Offenheit und Toleranz gegenüber anderen gelehrt. Die Lehrer förderten uns so individuell und unterstützend, wie ich es in keiner anderen Schule je erlebt habe. Diese innere Haltung prägt heute meine Coachings.

Fachlich fundiert.

Ich bin Diplomkauffrau (Univ.), Psychologische Beraterin, zertifizierter European Business Coach (ICF zertifiziert – International Coaching Federation), international zertifizierte Mediatorin, Facilitator for Cultural Intelligence (CQ), SCRUM Master, Strength Coach nach Gallup® und Reiki 1. Grad. Fortbildungen im Bereich Systemische Aufstellungen, Krisenintervention, Stress-Abbau, Kommunikationspsychologie und 1-jährige Ausbildung zum Clown :-)

Coaching-Stil.

Ich coache und berate mit Humor, lösungsorientiert und praxisnah, pragmatisch, mit aktivierenden Elementen und Übungen aus dem beruflichen Alltag - stets fokussiert auf dein Ziel. Ich bin sehr empathisch und vom Herzen her stets wertschätzend, bin quirlig, effizient, ehrlich, fachlich auf dem neuesten Stand, erfahren und sicher. Ihre Entwicklung und Ihr Erfolg sind mir wichtig. Ich coache/berate auf Deutsch und auf Englisch. 

 

Referenzen/Zitate.

Beste Feedbacks, tolle Referenzen: Hier finden Sie mehr Infos.

Erfahren.

Seit fast 20 Jahren bin ich als Coach und Seminarleiterin überwiegend in der Führungskräfte-Entwicklung tätig. Ich hatte über 9.000 Teilnehmer*innen in meinen Workshops und Coachings, vom Top-Management über Direktoren, Teamleitern, Führungskräfte-Nachwuchs bis hin zu Selbständigen. Ich war außerdem mehrere Jahre Dozentin an der Hochschule Hannover für Kommunikations-Psychologie. Davor habe ich in Konzernen als Projektleiterin international gearbeitet, als Produktmanagerin mit Millionenbudget, als Unternehmensberaterin und als Führungskraft. 2003 beschloss ich, mich selbständig zu machen und selbstbestimmt unternehmerisch tätig zu sein. Heute bin ich nicht nur Executive Coach sondern auch Gründerin der Coaching-Akademie für pferdegestützte Coaches EQzellent®  www.eqzellent.de  und des Verzeichnisses für Trauerbegleiter mit Pferd

Anabel Schröder, Führungskräftevortrag Change und VUCA

Was Sie vielleicht noch wissen möchten...

Sportlich.

Ich spiele seit fast 30 Jahren Basketball und seit fast 25 Jahren Squash. Es macht Spaß, im Wettbewerb zu stehen und die eigenen sportlichen Grenzen auszuloten. Und es macht Spaß, gemeinsam mit dem Team sein Bestes zu geben.

 

 

Veröffentlichungen.

Eine Übersicht über meine Bücher und Artikel finden Sie hier

Sonstiges....

Jg. 1969, geboren in München, nach 24 Jahren in Hamburg nun wohnhaft im Rhein-Sieg-Kreis. In Hamburg mochte ich das Tor zur Welt, in NRW die Herzlichkeit.

Was noch? Ach ja: Andere nennen mich auch "Feedback-Queen" oder "Quirliger Freigeist"

 

 

Naturverbunden.

Wenn ich frei habe, entdecke ich am liebsten mit Mann und Hund die Natur, mache dabei Fotos (denn das hilft mir, im Hier und Jetzt zu sein!), oder wühle im Biogarten, brutzel danach etwas Asiatisches oder Spanisches und lasse die Abende bei einem Schluck Rioja mit meinem Partner ausklingen. Gerne coache ich auch draußen während eines Spazierganges.

Dieses Feld ist obligatorisch

Dieses Feld ist obligatorisch

Die E-Mail-Adresse ist ungültig

Dieses Feld ist obligatorisch

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ich danke Ihnen! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Kontaktieren Sie mich

Ich beantworte gerne Ihre Fragen!

Anabel Schröder - Für ein erfolgreiches Miteinander

Telefon: +49 (0)176 64600495

E-mail: info@anabel-schroeder.de

Anschrift: Rehfeld 6, D-53819 Neunkirchen-Seelscheid

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.